Projekt geöffnete Sankt-Georgs-Kirche in Linsenhofen

Im Oktober 2012 startet das Projekt "Geöffnete Sankt-Georgs-Kirche Linsenhofen". Eine ansehnliche Gruppe von Kirchenwächtern hat sich bereit erklärt, die Kirche zu betreuen. Damit steht sie zukünftig für Besucherinnen und Besucher offen.

Am Dienstag, 23. Oktober waren alle Interessenten an der Aufgabe der „Kirchenwächter“ eingeladen. Es gab eine kleine Kirchenführung und es wurden  Absprachen getroffen.

Schön ist, dass sich gleich einige Linsenhöfer gemeldet haben. Wer spontan noch Lust bekommt, mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Und so starten wir in der Tat diesen Oktober mit unserem Projekt, die Kirche für alle zu öffnen.

Danke für die große und engagierte  Unterstützung!

Übrigens ist das Projekt "Geöffnete Sankt-Georgs-Kirche Linsenhofen" auch ein Projekt im Rahmen von "Evangelische im Täle". Kirche soll offen sein für Menschen im Ort - nicht nur die Kirche als Gemeinschaft der Christen, sondern auch das Gebäude selbst. Denn eine Kirche ist mehr als nur Steine und Mörtel. Sie ist der Ort der Gottesbegegnung.