Unser Entwicklungsprozess

Die Kirchengemeinderäte der sechs Evangelischen Kirchengemeinden im Neuffener Tal haben im Mai und Juni 2010 beschlossen, gemeinsam einen Entwicklungsprozess zu starten. Ziel des Prozesses ist die Umsetzung unserer Tälesvision.

Das Kernteam hat in seiner Sitzung Ende Juni 2010 den Prozess auf den Weg gebracht. In einer ersten Phase mit dem Titel "Auf Gott hören. Menschen wahrnehmen" wollen die sechs Kirchengemeinden

1. ihr je eigenes Profil entdecken
  2. gegenseitig das Profil der anderen Kirchengemeinden wahrnehmen
  3. dazu beitragen, dass ihre Mitarbeitenden mit Freude ihren Dienst tun und ihren Glauben vertiefen.

Zu diesem Prozessschritt gibt es eine Projektzeitung, die Täleszeitung , die Sie hier als PDF einsehen oder herunterladen können.

Täleszeitung

Pfarrer Gunther Seibold, der Sprecher von Evangelisch im Täle seit 2018, hat den aktuellen Entwicklungsstand (März 2019) zusammengefasst. Sein Bericht kann hier heruntergeladen werden:

Allein und gemeinsam: Evangelisch im Täle - Stand März 2019