Evangelisch im Täle seit April in facebook

Seit 7. April 2011 ist "evangelisch im Täle" in facebook mit einer Seite vertreten. Die neue Seite bietet die Möglichkeit, Themen und Termine aus dem Täle zu posten und Diskussionen zu führen.

Die neue Seite hat die Internetadresse http://www.facebook.com/pages/Evangelisch-im-Täle . Vorläufig ist sie offen zugänglich für alle Interessierte, die bei facebook eingetragen sind. Die Seite ist eine gute Möglichkeit, sich zu vernetzen.

Das Leitungsgremium von "evangelisch im Täle", Kernteam genannt, verspricht sich nicht nur das. Sondern Menschen, die sich im Worldwide Web bewegen, sollen auch dazu angeregt werden, ihre Vorstellung von Kirche beizutragen oder über solche Vorstellungen zu diskutieren.

In der Seitenbeschreibung auf facebook heißt es: "Die evangelischen Kirchengemeinden Beuren (mit Balzholz), Frickenhausen, Kohlberg, Linsenhofen, Neuffen und Tischardt bilden den Distrikt "Neuffener Tal". Unter dem Etikett "evangelisch im Täle" kooperieren diese Gemeinden intensiv. Sie wollen die Zukunft nicht dem Zufall überlassen, sondern sie bewusst gestalten, indem sie gemeinsam "auf Gott hören" und zugleich "Menschen wahrnehmen", offen und vorurteilsfrei und interessiert."