Neues Büchlein ist erschienen

Auf Gott hören - Menschen wahrnehmen

Evangelisch im Täle - das sind die sechs Kirchengemeinden im Neuffener Tal, die enger zusammenarbeiten wollen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg unterstützt "Evangelisch im Täle" durch ihr Projekt "Wachsende Kirche". Das neu gegründete EKD-Zentrum "Mission in der region" macht die Mitarbeit bei "EiT" zu einem seiner Pilotprojekte.
Um mit "Evangelisch im Täle" weiterzukommen, möchten die Tälesgemeinden ganz neu auf Gott hören. Aus dieser Überzeugung heraus entstand dieses Büchlein. Es bereitet auf eine Predigtreihe vor und bietet Material für Hauskreise, Jugendkreise und andere Gruppen. Darüber hinaus möchte es ganz persönlich zum Hören auf Gott anregen.
In diesem Buch ist zu finden:
- persönliche Aussagen von Menschen aus dem Neuffener Tal
- Predigtimpulse zu Themen-Predigten
- Bibeltexte, die der Predigtreihe zugrunde liegen
- Auslegungen mit Erklärungen und Impulsen zu diesen Texten

Herausgeber sind Pfr. Dr. Heinzpeter Hempelmann, Theologischer Referent im EKD-Zentrum "Mission in der region" und Pfr. Heinz-Michael Souchon, Pfarrer in Neuffen und Sprecher von "Evangelisch im Täle".
Das Büchlein ist in den Evangelischen Kirchengemeinden Neuffen, Beuren, Frickenhausen, Linsenhofen und Kohlberg für 5 Euro zu erwerben.