Predigtreihen im Täle

Die Gottesdienste in den Sommerferien stehen jedes Jahr unter einem Thema. Die Pfarrer und Pfarrerinnnen der sieben Tälesgemeinden wählen dazu ein Predigtthema und gestalten dazu Gottesdienste in den Gemeinden, die zu Evangelisch im Täle gehören (Kanzeltausch).
Passend zum Thema der Expeditionen jeweils anfangs des Jahres gibt es meist auch eine Predigtreihe im Winter.

Die Themen der Predigtreihen waren:

Winter 2022: Bleibt im Gespräch - mit Gott und untereinander

Sommer 2021: Kleine Propheten.

Winter 2021: "In Bewegung - in Begegnung" mit Texten aus dem Lukasevangelium (Texte der Ökumenischen Bibelwoche 2021)

Sommer 2020: „Unglaublich?!“ Zweifel und Glauben in der Bibel (Jahreslosung, Markus 9,24 :"Ich glaube; hilf meinem Unglauben"

Sommer 2019: Psalmen

2018: Jahreslosung: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Offenbarung 21,6