Sommerpredigtreihe

In den Sommerferien gibt es in jedem Jahr ein Thema. Jeder Pfarrer und jede Pfarrerin der sieben Tälesgemeinden befasst sich intensiv mit einem Text zu diesem Thema. Er gestaltet dazu einen Sonntagsgottesdienst und predigt darüber in den Gemeinden, die zu Evangelisch im Täle gehören (Kanzeltausch).

 

Das Thema für die Sommerpredigtreihe 2018 war die Jahreslosung der Kirchen für 2018:
„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offenbarung 21,6“
Quellen und Wasser – viele Beispiele und Bezüge dazu sind in den unterschiedlichsten Büchern der Bibel zu finden.

Die Sommerpredigtreihe 2019 ist in Planung. Genaueres folgt.

Der Plan, wann wo welcher Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe stattfindet, wird im Sommer hier zu finden sein.

 

In den Jahren zuvor gab es Jahresthemen mit Predigtreihen und anderen Veranstaltungen:

2017 Der dritte Glaubensartikel: Heiliger Geist

2016 Der zweite Glaubensartikel: Jesus Christus

2015 Der erste Glaubensartikel: Die Schöpfung Gottes